Unterbrechung der Sitzung zur Einwohnerfragestunde


Daten angezeigt aus Sitzung:  10/2016-2021. Sitzung des Ausschusses für Bau und Verkehr, 23.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Ausschuss für Bau und Verkehr 10/2016-2021. Sitzung des Ausschusses für Bau und Verkehr 23.05.2019 ö 2

Diskussionsverlauf

Der Ausschussvorsitzende Matthias König eröffnet die Einwohnerfragestunde. Eingangs erfragt der Zuhörer Markus Hatecke, ob während des Tagesordnungspunktes 5 (Vorstellung der Machbarkeitsstudie Klappbrücke Dornbusch) noch Fragen möglich sind. Dies wird vom Ausschussvorsitzenden bejaht.

In Bezug auf den Tagesordnungspunkt 6 (Ausbau der Dornbuscher Hafenstraße) bittet Jörg Funck um eine offizielle Stellungnahme zu seinem Schreiben an die Verwaltung. In diesem Schreiben bittet er darum, dass seine  betrieblichen Belange während der Bauphase beachtet werden (beispielsweise die Erreichbarkeit seines Betriebes für LKWs). Heino von Busch erläutert, dass Gespräche diesbezüglich mit dem Planungsbüro geführt wurden. Der Bürgermeister Mike Eckhoff fügt hinzu, dass man im Rahmen eines gemeinsamen Ortstermins unter Hinzuziehung des Planungsbüros Lösungen besprechen wird.

Datenstand vom 05.06.2019 08:34 Uhr