Unterbrechung der Sitzung zur Einwohnerfragestunde


Daten angezeigt aus Sitzung:  18/2016-2021. Sitzung des Gemeinderats, 25.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 18/2016-2021. Sitzung des Gemeinderats 25.11.2020 ö 2

Diskussionsverlauf

Herr Schmidt hat an die Verwaltung folgende Fragen / Anmerkungen:
  1. Wann ist mit der Aufstellung der Mobilfunkmasten an der Hüller Straße bzw. Johann-Grodtmann-Straße zu rechnen?
  2. Wann wird die Brücke Am Assler Fleet gebaut?
  3. Im Sommer hat er bereits die Gemeinde informiert, dass an der Tafel des „Partnerschaftskomitee-Schildes“ Dachpfannen auf der Vorder- / Rückseite nicht in Ordnung sind. Wann wird dieses instandgesetzt?
  4. Des Weiteren möchte er gerne wissen, was mit den beiden Baugrundstücken (Dreyer / Villa Ortsmitte) passiert.
  5. Bzgl. der Vorschläge für den Straßennamen (TOP 8 - Erschließungsstraße) konnte er sich mit keinem Vorschlag identifizieren.

Bürgermeister Mike Eckhoff beantwortet die Fragen / Anmerkungen wie folgt:
zu 1:        Die beiden Mobilfunkmasten werden in den nächsten Monaten aufgestellt.
zu 2:        Bzgl. der Fußgängerbrücke gibt es eine neue Ausschreibung. Der Submissionstermin ist
der 15.12.2020.
zu 3:        Bzgl. der defekten Dachpfannen auf der Vorder-/Rückseite wird der Bauhof durch die Verwaltung entsprechend informiert.
zu 4:        Die beiden Häuser wurden von den jeweiligen Eigentümern abgerissen. Es liegen Bauantrag bzw. Bauvoranfragen für Ein- bzw. Mehrfamilienhäuser  vor.
zu 5: In der Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung, Umwelt und Tourismus im Juli 2020 haben sich die Ratsmitglieder für den Vorschlag des Arbeitskreises Dorferneuerung Barnkrug-Wethe-Assel-Ritsch entschieden. 

Datenstand vom 15.12.2020 10:03 Uhr