Herrn Kai Seefried

Porträt

Am Asseler Fleet 31
21706 Drochtersen-Assel

Telefon: 0 41 48 / 610 479

E-Mail: mail@kai-seefried.de

Angaben zur Person
Unsere Gemeinde hat Zukunft. Dafür setze ich mich seit 2001 für die Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat ein. Ich stehe dafür, dass wir unsere Gemeinde als attraktiven Bildungsstandort weiter ausbauen und mit einer verantwortungsvollen Finanzpolitik dafür sorgen, dass wir auch für nachfolgende Generationen finanzielle Gestaltungsspielräume erhalten. Die Wirtschaftskraft unserer Gemeinde hängt entscheidend von guten Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen ab. Darum müssen wir die Chancen der Autobahnen für unsere Unternehmen nutzen, so sichern wir Arbeitsplätze in den Unternehmen und im Handwerk vor Ort. Dafür gilt es sich einzusetzen! Ohne das Ehrenamt wäre unsere Gemeinde nicht so lebens- und liebenswert, darum habe und werde ich das Ehrenamt als wichtige Stütze unserer Gemeinde weiter stärken. Als ihr CDU-Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde, ihr Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Stade und als ihr örtlicher Landtagsabgeordneter verstehe ich mich als direkter Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger. Ich habe immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Sorgen und Nöte vor Ort. Politik fängt für mich zu Hause an und darum ist mir die Meinung der Menschen in meiner Heimat gerade auch für die Landespolitik besonders wichtig. In Verantwortung für die Interessen unserer Region kann ich so die Entscheidungen im Niedersächsischen Landtag treffen. Darüber hinaus bin ich auch Kreisvorsitzender der CDU im Landkreis Stade. Beruflich habe ich eine Ausbildung zum Tischler absolviert und habe anschließend Prüfungen zum staatl. gepr. Holztechniker, Tischlermeister und Betriebswirt (HWK) abgelegt. In meiner Freizeit bin ich aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Assel. Die Arbeit im Rat der Gemeinde Drochtersen bedeutet für mich: Zukunft gemeinsam zu gestalten, unsere Chancen zu erkennen und dabei auf die guten Erfahrungen der Vergangenheit aufzubauen. Ich wohne in Assel und möchte auch zukünftig im Gemeinderat dafür arbeiten, unsere Heimat zukunftsfest zu gestalten. Mobil zu erreichen: 0171/2163888

Fraktion / Gruppierung
Name Mitglied von ... bis
Christlich Demokratische Union 01.11.2006 bis 31.10.2021

Funktionen
Name Mitglied von ... bis
Beigeordnete/r 01.11.2006 bis 31.10.2021
Fraktionsvorsitzender 01.11.2006 bis 06.03.2018
Ratsmitglied 01.11.2006 bis 01.11.2021

Gremien
Name Mitglied von ... bis
Ausschuss für Schule und Bildung 01.11.2011 bis 31.10.2021
Feuerschutzausschuss 01.11.2001 bis 31.10.2016
Gemeinderat 01.11.2006 bis 01.11.2021
Jugend- und Sozialausschuss 01.11.2001 bis 31.10.2006
Schulausschuss 01.11.2001 bis 31.10.2011
Verwaltungsausschuss 01.11.2006 bis 31.10.2021
Die angezeigten Daten geben die Zeiträume wieder, für die Personendaten im Ratsinformationssystem hinterlegt sind. Die tatsächliche Zugehörigkeit einer Person zu einem Gremium, Fraktion oder Funktion kann von den angezeigten Daten abweichen.